SZENE

Könnte bunter sein.
 In Salzwedel und Umgebung gibt es bisher für queere* Menschen keinen geschützten Raum, in den sie sich zurückziehen können, ohne Angst haben zu müssen, diskriminiert zu werden, sobald sie sich als queer zu erkennen geben. Solch ein Raum kann im positiven Sinne auch ein Ort sein, an dem queere Kunst und Kultur oder gesellschaftliches und politisches Engagement entstehen können. In diesem Raum sollen sich queere Menschen in Salzwedel treffen, austauschen, vernetzen und organisieren können. Oder ab und zu ‘ne Fete? Mais oui!
Zeit, Farbe zu bekennen!
So ein Raum soll nun entstehen im 1. Obergeschoss der Kultur-Nische. Am Sonntag, den 16. Oktober 2022 laden wir alle Interessierten ab 18.00 Uhr zu einem Empfang und einer ersten Raumbegehung in die Radestraße 1 in Salzwedel ein. Du willst mitmachen oder unser Vorhaben unterstützen? Dir fehlt auch ein Raum, in dem du deine Ideen für die queere Community umsetzen kannst? Dann komm doch einfach vorbei in der Szene. Wir freuen uns!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert